Kooperationspartner

Tanzufer

Zentrum für zeitgenössischen Tanz und Performance, Ursula Sabatin   

Tänzerin und Choreografin zu sein, geht mit täglichem Training und Körperarbeit einher, bei dem der Körper als Material, Medium und Inspirationsquelle fungiert. Die Kurstätigkeit ist ein Teil des Lebensunterhaltes von Tänzerinnen und wird bei Tanzufer auch zur Finanzierung der Künstlerischen Produktionen herangezogen. Mit Tanzufer wurde über einen langen Zeitraum eine Struktur aufgebaut, die ihr künstlerisches Potential mit jährlichen Eigenproduktionen präsentiert. Ein umfassendes Trainings- und Vermittlungsangebot bewährt sich zur Unterstützung der beständigen Weiterentwicklung der Kunstform Tanz in Vorarlberg. Der Beginn meiner Tätigkeit als Künstlerin und Pädagogin in Vorarlberg lag in einem Zeitraum – Ende der 80 Jahre, in der Zeitgenössischer Tanz als Begriff noch unbekannt war und es in diesem Bereich noch keine entsprechenden Angebote gab.

Jährliche Eigenproduktion Kurstätigkeit und Fortbildungsangebote für Profis und Interessierte, Trainingsangebot, Ensembletraining, Coaching, Vorträge, Beratung für Ausbildung. Durch meine langjährige Tätigkeit im Tanz-Kunst-Bereich ist ein Teil der jungen Tanzszene in Vorarlberg für den Tanz begeistert worden.

1996 wird Tanzufer auf Initiative von Ursula Sabatin gegründet. Sie lebt seit 1989 als Künstlerin in Vorarlberg
www.tanzufer.at